Sunday, April 04, 2010

Gold Coast - Surfers Paradise

Am 23.03.2010 bin ich dann endlich in Surfers Paradise angekommen :) Und hier wollte ich dann mein 2. mal Couchsurfing machen, bei Nick und Alesha.
Irgendwie hat mir fast jeder gesagt, dass Surfers wogl eher langweilig ist und ich nicht unbedingt dort stoppen sollte, allerdings soll man sich ja immer auch selbst ueberzeugen und so war ich ziemlich gespannt wie es denn nun in WIRKLICHKEIT ist! Und ich muss sagen, ich LIEBE es :) Mein 2. Lieblingsort in Australien (Sydney ist immernoch an 1. Stelle).



Ich wurde super lieb von Alesha aufgenommen, als ich total abgestresst und mit hochrotem Kopf endlich, nach 30 Minuten Fussmarsch, am Haus ankam. Wir verstanden uns auf Anhieb super gut, da wir eigentlich so gut wie die selben Ansichten haben (sie trinkt auch keinen Alkohol und liebt trotzdem Parties :D) Oh man, und dann konnte das ja nur gut werden! Eigentlich hatte ich geplant nur 3 Naechte zu bleiben aber Alesha wollte mich nicht gehen lassen und so blieb ich letztenendlich 8 Naechte.


Ich war nicht der einzige Couchsurfer bei Nick, da noch eine Franzoesin mit ihrer Mutter zusammengereist ist und ebenfalls couchsurfing in Surfers gemacht hat :)
Abends sind Alesha und Ich dann erstmal schoen feiern gegangen... man was hab ich das vermisst :) Und schwups (da es Dienstag war und Ladies Night) kamen wir auch direkt ueberall umsonst rein und hatten freie Getraenke den ganzen Abend :) Und so haben wir uns dann mit Wasser und Cola besoffen :D Und so lange getanzt, bis die Fuesse dann irgendwann so weh taten, dass wir nach Hause gefahren sind.

Nick hatte ich an diesem Abend dann auch kennengelernt, so ein typischer Australier. Traegt nur ne Jeans Hose, die aussieht als haette er sie Robinson Cruseo geklaut und blonde Haare. Ist n super lieber Kerl!
Jaaaa und dann hab ich auch meine erste Nacht ueberlebt :) Da ich, seitdem ich Au Pair war, total den Putzfimmel hab, hab ich am naechsten morgen die ganze Wohnung geputzt und so wollte mich Nick dann auch nicht mehr gehen lassen ^^

Die Tage vergingen dennoch ziemlich schnell. Ich war noch auf dem "QDeck" und habe ein paar Fotos der beruehmten Gold Coast geschossen und war natuerlich (wie man mich kennt) shoppen...allerdings hab ich mich ziemlich zureuck halten muessen :D

Alesha und ich haben eigentlich so gut wie alle Tage zusammen verbracht, hin und wieder musste sie arbeiten, sodass ich den Vormittag am Strand verbracht habe (sie wohnten direkt nebendran) und abends sind wir dann halt immer raus gegangen. Dort hab ich auch David kennengelernt, ein guter Freund von Alesha und anscheinend ist er so bekannt, dass er in allen Clubs VIP Status hat :D

Einen Tag sind wor nach Coolangatta gefahren und Alesha hat ihre erste ALDI Erfahrung gemacht :D mit einer waschechten Deutschen haha... sie war so begeistert von den Gummibaerchen, dass sie meine ganze Tuete fast leer gefuttert hat! Einen tag spaeter sind wir dann zum Tamborina National Park gefahren und hatten ebenfalls n richtig ereignisreichen Tag! (Bericht gibts oben)

An meinem letzen Abend sind wir wieder mal aus gegangen und mal wieder war die Musik so gut, dass man gar nicht bemerkt hat, wie schnell die Zeit verging. Ich hab meine erste Stripclub Erfahrung hinter mich gebracht, wobei ich danach eher enttaeuscht als ueberrascht war :D lol... ich bin fast eingeschlafen! ... ne ne... eigentlich wars recht interessant, da wir uns die ganze Zeit mit dem Security Mann unterhalten haben und der uns einige Details veroeffentlicht hat, die ich mir zwar gedacht habe aber auch nicht wirklich wahr haben wollte... naja, am Ende wusste ich nicht recht ob ich Mitleid oder eher Abschaum fuehlen sollte ^^ Ich entschied mich fuer nichts und lies das Leben andere Menschen unbeurteilt.

Am naechsten Tag hat mich Alesha dann nach Brisbane zu meinem Hostel gefahren, was super lieb war und so bekam sie auch noch ein Parkticket, da sie unbedingt ein letztes Mal mit mir nach Subway wollte, aber vergessen hat fuer ihren Parkplatz zu bezahlen. lol...


Naja und dann kam ich in Brisbane an und meine Alesha war weg :( und schwups begann ein neuer Teil meiner Reise....

1 comment:

  1. BOW!Julia ich bin ja soo neidisch!Ich möchte auch mit dir mitreisen!Die Bilder sind alle so schön!:-*

    ReplyDelete