Sunday, April 04, 2010

Brisbane

Am 31.03. bin ich in Brisbane angekommen und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert war. Die Stadt an sich ist halt eben ne normale Grossstadt, aber das Wetter war nicht so der Renner und das Hostel war ziemlich weit von der Stadt entfernt, sodass ich die meiste Zeit dort verbracht habe, in meinem 4er Zimmer, mit 3 Kerlen o.O Der eine kam aus Neuseeland und war 21, sah allerdings aus wie 15 und n Maedchen... der war mit Sicherheit schwul (nicht das ich was dagegen haette ^^). Der andere kam aus England und schlief ueber mir, jedes mal wenn der sich bewegt hat, hab ich gedacht das Bett kracht ein. Er war 25, sah allerdings aus wie 35 und war ein wenig komisch... so ganz trauen wollte ich ihm nicht unbedingt. Der 3. Kerl im Bunde kam aus Daenemarkt und war leider schon vergeben :D lol

Am Karfreitag habe ich mich gefragt wieso dieser Tag ueberhaupt existiert, da ich mich sowas von gelangweilt habe, da natuerlich alles geschlossen hatte o.O Offiziell wollte ich Brisbane an diesem Tag verlassen, allerdings haette ich dann ne Stunde in die Stadt mit meinem ganzen Gepaeck laufen koennen um meinen Bus zu bekommen....so habe ich mich entschlossen bis Sonntag zu bleiben... leider...Am Samstag bin ich dann nochmal mit dem ShuttleBus in die Stadt gefahren und habe einen riesen langen Spaziergang gemacht. Hab natuerlich ein wenig mehr von Brisbane gesehen, war aber immernoch nicht wirklich vll begeistert.



Der Abend war recht wiztig, da ich mich mit ein paar anderen Backpackern zusammengeschlossen habe und wir ein paar Brettspiele gespielt haben. Danach war 98% des Hostels besoffen und da ab 22Uhr Nachtruhe herrscht, mussten wir das Hostel verlassen und so bin ich mit Sabine (einer Deutschen) und zwei Italienern und einem Franzosen zu einem Park gelaufen. Dort haben wir uns hingesetzt und Gruselgeschichten ueber Tierangriffe in Australien erzaehlt und was es sonst noch so lustiges gab.



Am naechsten Tag durfte ich endlich um 9:30Uhr auschecken und bin um 10Uhr mit dem Shuttle Bus zu meinem BusStop in die Stadt gefahren. Dort habe ich noch n paar Leute kennengelernt und auf meinen Ozexperience Bus gewartet.... da ich ja das Ticket gewonnen habe, war ich echt gespannt was da auf mich zukommt....

Sooo ich hoffe ihr habt alle schoene Ostern und feiert zusammen mit euren liebsten :)
Ich hab dieses jahr wohl keine Ostereier gesucht xD Ich denke, der Osterhase war zu erschoepft um sie ueberall in Australien zu verstecken ;) Oder die Spinnen und Schlangen waren einfach schneller.

Liebe Gruesse,
Julia

No comments:

Post a Comment