Tuesday, April 27, 2010

Childers

(Photo taken by Elias)

Da der Premier Bus mich erst so spaet in Hervey Bay abgeholt hat, bin ich auch erst ziemlich spaet in Childers angekommen. Ich habe extra vorher angerufen, um ihnen dies mitzuteilen und damit sie mir doch dann meinen Zimmer Schluessel in den Briefkasten legen, damit ich nicht auf der Strasse schlafen muss. Da Childers irgendwo im nirgendwo liegt, haette ich keine andere Wahl gehabt (okay haette mich zu den Pferden gesellen koennen). Da ich den Australiern gegenueber was die Zuverlaessigkeit angeht etwas misstrauisch bin, hatte ich die ganze Zeit schon so n mulmiges Gefuehl und schwups siehe da, natuerlich war der Schluessel NICHT an Ort und Stelle o.O Gluecklicherweise hatte mich der Busfahrer direkt vorm Caravan Park abgesetzt und somit musste ich nicht auch noch dahin laufen.
Nun gut, nach zig mal klingeln und selbst als ich die Notfall Nummer angerufen habe, habe ich natuerlich NIEMANDEN erreicht.

Naja schoen und gut, bin ich also ein wenig auf dem Grundstueck rumgelaufen und habe letztendlich doch noch wen gefunden, der mir fuer diese Nacht n Bettchen besorgen konnte. Ich war dann doch ziemlich dankbar, es war naemlich arschkalt.

Am naechsten Tag habe ich dann wieder Zimmer gewechselt und bin nun in den Backpacker Bereich gezogen. Dort habe ich dann auch am Nachmittag meine Mitbewohner kennengelernt und war eigentlich super happy, dass alle ziemlich nett und gut drauf waren :) Natuerlich wusste ich noch nicht, was an den Wochenenden auf mich zukommt ^^
Nachdem ich eine Stadttour gemacht habe (eher eine Strassentour, da man es wohl kaum als Stadt bezeichnen kann), habe ich mir neue Schuhe fuer 6 Dollar zum arbeiten besorgt und ne Jeans. In einem Camping Shop habe ich dann durch Zufall die liebe Caroline kennengelernt, mit der ich letztendlich dann 3 Stunden geplaudert habe. Caroline ist 29 und ist eine der Supervisors auf den Farmen. Sie findet, dass die Backpacker ziemlich mies behandelt werden und meinte, dass man eh die ganze Zeit nur angelogen wird. Da ich zu diesem Zeitpunkt so gut wie kein Geld mehr besass (150 Dollar) sagte sie mir, falls ich keinen Job im Caravan Park bekomme, wuerde sie mir weiterhelfen. Was ein Glueckspilz ich doch bin, dacht ich mir :)



Also bin ich zurueck zum Hostel und hab mich nach nem Job umgehoert und natuerlich erzaehlen die dir einen vom Berg... somit lief es darauf hinaus, dass ich auch 2 Tage nach meiner Ankunft immernoch keinen Job hatte, obwohl er einem versprochen wurde.
Naja, so kam es dazu, dass ich Freitag abend dann zur Rezeption gegangen bin und ihnen mitgeteil habe, dass ich doch gerne Tomaten pfluecken moechte, der wohl schlecht bezahleste und unbeliebteste Job bei den Backpackern ueberhaupt). Naja, natuerlich lies sich das einrichten und somit musste ich Samstag morgen um 4:30uhr aufstehen, damit ich passend zum Bus um 5Uhr erscheinen konnte. Da Freitags immer Party angesagt ist und ich auch schnell zu spueren bekam was "PARTY" bedeutet (ne menge alkohol, Drogen und Pilze futtern), konnte ich eh nicht bis 4Uhr schlafen und da meine zwei besoffenen Zimmernachbarn zu lustig waren, bin ich also ohne Schlaf zu arbeit gefahren.


Tomaten pfluecken koennt ihr euch so vorstellen:
Zig hundert Menschen, wie im asiatischen oder indischen Film, auf einem riesen grossen nicht enden wollenden Feld mit tausenden von Reihen von Tomatenbueschen, mit super witzigen Muezten auf dem Kopf und man wird behandelt wie n Sklave. Ach war das doch mal ne schoene Erfahrung. Ich wurde ja vorab schon vorgewarnt, dass es schrecklich sein soll, aber sooooo schlimm haette ich es jetzt auch nicht erwartet ^^
Nach 4 Stunden waren wir gluecklicherweise fertig, da es an diesem Tag verdammt viele Menschen waren und somit habe ich 24 Eimer gepflueckt und bekomme dafuer genau gesagt gerade mal schlappe 30 Dollar. o.O Was fuer ein Tag.
Im Hostel angekommen, war ich tot und weiss mittlerweile, was es heisst, richtig zu arbeiten o.O mein Ruecken konnte ich die naechsten 3 Tage immernoch spueren!!!!
Also bin ich wieder zur Rezeption und habe mich von der Tomatenliste streichen lassen und bin danach zu Caroline. Die war so freundlich und hatte sich bereits nach einem Job fuer mich umgehoert und siehe da, sogar einen ziemlich guten gefunden :) Man war ich gluecklich. Ich musste also nur noch bis Mittwoch im Caravan Park bleiben und danach hiess es fuer mich weiterziehen!

Leider habe ich echt nette Leute dort kennengelernt und mir fiel es unglaublich schwer an Abschied zu denken :( Childers an sich ist zwar n Kaff im nirgendwo, aber mit den richtigen Leuten hat auch das wahnsinnig Spass gemacht. Und ich habe doch tatsaechlich wen aus Bockum Hoevel getroffen :D :D haha... war das lustig ^^ die Welt ist dann doch so klein xD

Montags bin ich mit 3 deutschen Jungs zum Woodgate Beach gefahren und wir haben uns n chilligen Tag dort gemacht. War wirklich sehr schoen :)





Naja und am Mittwoch hiess es dann fuer mich Sachen packen und wieder weiter ziehen. Caroline wollte mich um 10Uhr morgens abholen und ich sollte bis Sonntag erstmal bei ihr, ihrem Mann Rodney und ihrem Sohn Clinton auf einer Farm wohnen, damit ich keine Miete mehr zahlen musste (da ich echt geldlos bin) und ich eh erst am Sonntag von Steve (meinem neuem Boss) abgeholt werden sollte.

Und somit verabschiedete ich mich von meinen neu gewonnen neuen Freunden und verliess Childers nach nur einer Woche... geplant waren eigentlich 4 ^^

No comments:

Post a Comment