Wednesday, April 14, 2010

Fraser Island


Da man meine Schlafangewohnheiten ja kennt, haette man sich ja denken koennen, dass die liebe Julia an dem wichtigen Tag erstmal direkt verschlaeft o.O Und somit ich durch ein Klopfen an meiner Tuer und einem aufgeregten "Julia, where are you? You only have 10 Minutes to get ready!" geweckt wurde... Was ein herlicher Start in den Tag !
Ich bin also aus dem Bett foermlich gesprungen und habe innerhalb von 5 Minuten meine Sachen gepackt, sodass ich puenktlich auschecken konnte und bereit war fuer unseren Trip. Fruehstueck hatte ich natuerlich nicht, allerdings hatten wir vorab noch ein etwas laengeres Treffen, wo uns der liebe Herr die Wichtigkeiten des Autos naeher gebracht hat und so konnte ich mir doch noch schnell was zu futtern besorgen.

Mit maechtig viel Gepaeck und ner Menge guter Laune im Gepaeck sind wir dann los zum Strand getroedelt, wo wir von dem "Fraser Explorer" abgeholt werden sollte, der uns rueber auf die andere Insel geschifft hat :)
Und von da an ging es los...

Die Fahrt war holprig und nicht gerade sehr bequem, jedoch schafften wir es in 1:40 Stunde zum Indian Head zu gelangen. Von dort aus hatte man einen atemberaubenden Blick ueber ganz Fraser Island und natuerlich ueber die Kueste.


Nach etwa einer Stunde ging es dann fuer uns auch wieder los, da wir vor 15Uhr an unserem Campingplatz sein musste, da die Flut es sonst unmoeglich macht mit dem Auto auf dem Sand zu fahren.
Ihr muesst wissen, Fraser Island ist die groesste Sandinsel weltweit und somit hat man eine Art Strasse am Wasser entlang, natuerlich auf dem Sand, die allerdings nicht zu allen Tageszeiten befahrbar ist.

Wir kamen aber rechtzeitig am Campingplatz an und mussten somit unsere Zelte etc aufbauen und dann ging es ans Kochen, da wir alle hoellischen Hunger hatten. Uns wurde eine Art Essensliste mitgegeben, worauf steht, was wir wann zu essen haben :D natuerlich muss man sich nicht dran halten ^^
Da wir also auf einer Sandinsel waren und natuerlich gecampt haben, bedeutete dies ebenfalls, dass wir natuerlich KEINE Duschen oder Toiletten hatten. D.h. es wurde 2 Tage lang nicht geduscht (hmmm lecker...bei so viel Sonne o.O allerdings konnte man ja ins Meer springen, man musste nur aufpassen, dass man nicht von den Haien gefressen wird!) und wenn man auf Toilette musste, dann sollte man (laut Gruppenleiter) ein 50cm tiefes Loch in den Sand graben und doch bitte genau da auch reinpinkeln oder was man sonst so auf Toilette macht. HaHa... was ein Spass dachte ich mir, aber der Typ meinte das total ernst ^^ Also mit Schippe bepackt und einem Begleiter (wir durften nicht alleine aufs Klo gehen, da wir uns vor den Dingos in acht nehmen sollten. Es musste immer einer dabei sein, der nach ihnen ausschau hielt oder sie notfalls uns vom Leib hielt, wohlgemerkt, waehrrend man am pinkeln war xD) ging es dann los einen passenden Spot zum Lochgraben zu suchen :D

(... Fortsetzung folgt bald...)

1 comment:

  1. Na das war ja was für meine Julia:)
    Ich bin ja so gespannt wie es weiter geht!!!!
    Kuss Mama

    ReplyDelete