Wednesday, March 24, 2010

Byron Bay

Vom 20.03. bis zum 23.03. hab ich mich in Byron Bay aufgehalten. Das Wetter war immernoch super schoen und so bin ich direkt nach der Ankunft los zum Strand und spaeter in die Stadt, um meine ganzen Touren zu buchen und ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Ich buchte meine Tour fuer Nimbin und meine ersten Surfstunden :)

Hab noch schnell zwei Postkarten gekauft und noch andere kleine Sachen, natuerlich war ich auch noch im Woolworth Essen einkaufen ^^ und ab ging es zurueck zum Hostel, wo ich dann meine Zimmernachbarinnen, Jana, Sina und Sarah traf, die zufaelliger Weise allesamt ebenfalls Au Pair in Sydney waren und wie wir hinterher feststellten, sind wir uns sogar schon begegnet ^^ Was ein Zufall. So verbrachte ich meine 3 Naechte in Byron mit den Maedels. Dazu lernten wir noch Vanessa aus Belgien kennen, und zu 5. hatten wir dann jede Menge Spass :D

Am ersten Abend sind wir ins Cheeky Monkey (Bar & Restaurant) und haben dort fuer 4 Dollar riesen Portionen zu futtern bekommen :) Zudem war Ladies Night, d.h. die Maenner konnten sich einer Strip Competition stellen und die Zuschauer stimmten ab wer gewann, man war das n Spass :D :D


Am naechsten Tag war meine Nimbin Tour (Infos stehen ja unten) und abends blieben wir alle im Hostel. Jedoch gingen wir spaeter gegen 0uhr runter zum Strand wo ne kleine "Party" stattfand! War ziemlich lustig bzw. mal was anderes :)



Am naechsten Morgen musste ich dann ja frueh raus zum Surfen und abends ging es ebenfalls wieder ins Cheeky Monkey (schnell was gefuttert, umsonst auch noch) und dann fanden wieder ein paar Spiele statt. Und da hab ich doch glatt ein bus ticket von Brisbane bis hoch nach Cairns gewonnen :D wie geil war das denn. Ich habe ja nur eins gebucht von Sydney bis nach Brisbane (das andere ist so teuer) und nun hab ich Glueckspliz das Ticket auch noch gewonnen :D d.h. ich spare 470 Dollar (so viel ist das Ticket wert).

Der darauffolgende Tag war mein Abreise Tag und da es wie aus Eimern regnete, chillte ich mich nur ins Hostel und wartete darauf bis mein Greyhound Bus um 13Uhr kam :) und schwups nun bin ich im Surfers Paradise couchsurfen !!

Liebe Gruesse,
Julia

1 comment:

  1. Wie geil ist das denn Frau Romeike,...mal eben so ein Busticket gewinnen was man eigentlich eh braucht???? Unfassbar :D:D
    Laura :-*

    ReplyDelete