Wednesday, March 17, 2010

Port Stephens

Nach 2 wunderschoenen Tagen in Newcastle mit den Jungs, ging es fuer mich weiter zum Bus um nach Port Stephens zu gelangen, einem wunderschoenen National Park.
Nach einer Stunde fahrt und einigem hin und her, bin ich endlich im Hostel angekommen und wurde herzilchst begruesst.

Auf meinem Zimmer waren 3 weitere Deutsche und eine Englaenderin und zusammen mit noch zwei anderen Amerikanern sind wir am Nachmittag zum "One Mile Beach" gelaufen.
Echt einfach nur eine wunderschoene Aussicht und der Strand war einfach nur ein Traum.

Abends sassen wir lange vorm Lagerfeuer und haben uns mit allen anderen aus dem Hostel unterhalten. Es war richtig lustig, da die meisten aus England waren und so lustige Akzente hatten :) Da das Hostel mitten im "Busch" lag, hatte ich natuerlich am naechsten Tag zwanzig tausend Mueckenstiche... und die Spinnen liessen sich auch ziemlich oft blicken.



Am naechsten Tag ging es morgens frueh fuer mich und 3 anderen los zur 2 stuendigen Sand & Beach Tour. Die Stockton Sand Dunes sind ziemlich beruehmt hier in Australien und als wir dort ankamen, wussten wir wieso. Wir kamen uns vor, als waeren wir in der Sahara gewesen :) Natuerlich durften wir auch Sandboarden und somit liessen wir uns den mega Spass nicht entgehen!!


Abschliessend haben wir noch die so genannte "Tin City" besucht, eine kleine Stadt (bestehend aus 6 Haeusern) mitten im Sand. Da leben tatsaechlich Leute, aber Miete zahlen sie natuerlich nicht :D

Nach unserer Tour ging es fuer mich und die Englaenderin ab zum Nelsons Bay und dort machten wir einen Dolphin Watch Cruise und sahen sowohl gaaanz viele Delphine als auch Pinguine :) Super suess die kleinen Dinger.

Leider wurde ich wohl ein wenig Seekrank, so dass ich die letzten 45 Minuten nur auf der Toilette verbracht habe... nicht so toll.
Abends im Hostel wieder abgekommen, wurde fleissig gekocht (es gab Karotten, n Maiskolben, Brot und ne Apfelsine) und danach ging es los zum Karten spielen :) wir hatten jede Menge Spass und ich war auch ziemlich traurig, diesen schoenen Ort verlassen zu muessen. Jedoch hatte ich Valerie und Tom (Amerikanerin und Englaender)dort kennengelernt und zusammen ging es fuer uns den naechsten Morgen dann los zum Greyhound Bus und ab nach Coffs Harbour !



So ihr Liebe, fuer mich heisst es nun ab ins Bettchen zu gehen...die Fahrt war lang (8 Stunden) und morgen gehts wieder los auf Entdeckungstour :)
Ich hoffe es geht euch allen gut,

Liebste Gruesse,
Julia



2 comments:

  1. Hey kleine :)

    Hört sich alles voll gut an bis jetzt.
    Bin positiv überrascht *g*
    Aber hier ist jetzt auch Sonne :P

    lg

    ReplyDelete
  2. Hallo mein Schatz,
    das sieht nach sehr viel Spaß aus!!!
    Kuss Mama

    ReplyDelete