Saturday, March 20, 2010

Nimbin


"Why drink and drive, when you can smoke and fly"

Sooo am 20.03. bin ich dann auch in Byron Bay angekommen (den Post dazu gibts spaeter) Wenn man in Byron ist, ist es ein MUSS nach Nimbin (Kiffer Stadt schlecht hin) zu fahren. Mindestens fuer ne Tagestour. Also bin ich an meinem ersten Tag dann direkt los zum Informations Center und habe mir eine Tagestour dorthin gebucht.
Am 21.03. gings dann morgens um 10Uhr los. Der Bus sah schon schlimm aus :D aber der Tourguide noch viel besser, lol.
Gluecklicherweise war Caro (ebenfalls ehemaliges Au Pair und nun Reisende) auch im Bus und somit konnten wir die Tour gemeinsam machen.

In Nimbin angekommen. wurde uns noch kurz vom Tourguide der polizeiliche Hinweis gegeben, dass auch in NIMBIN Kiffen und aehnliches verboten ist!!! Wir sollten doch keine Dealer fotografieren (denn sie moegen es wohl kaum) und auch nicht wirklich vor der Polizei dealen (die moegen das naemlich auch nicht:D) Lol. Naja, wir also aus dem Bus raus und wurden ueberrascht. Nimbin ist zwar eine Stadt aber irgendwie auch nur eine Strasse lang. Die Haeuser sind alle kunterbunt und natuerlich haengen ueberall die Hanf Blaetter rum. Die Geschaefte waren ganz suess, bis auf das es dort gestunken hat ohne Ende ^^ (wonach wohl?!) Man musste aufpassen was man isst, es gibt naemlich z.B. Hasch Biscuits. Somit bin ich dann nur bei meinem Milkshake geblieben.
Hab mir noch n paar Souvenirs gekauft und nach 2 Stunden ging es auch schon wieder zurueck (so gross war die Strasse dann auch nicht).

Im Grossen und Ganzen wars witzig mal dort gewesen zu sein, aber wirklich wohnen oder dort uebernachten koennte ich auch nicht wirklich ^^ Naja, mittlerweile sind es gefuehlte 40 grad und man weiss gar nicht wohin mit so viel Sonne.

Den post ueber Byron Bay gibts, wenn ich wieder weg bin hier, weil morgen hab ich Surfstunden und die Fotos darf man ja nicht verpassen ;)
Also machts gut und danke fuer die lieben kommentare!

Gruesse,
Julia

No comments:

Post a Comment