Tuesday, March 09, 2010

Eine Reise beginnt...

So meine Lieben, jetzt ist es nun endlich fast so weit. Ich werde Sydney nach ungefaehr 7 Monaten verlassen und werde wohl mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge gehen. Die Zeit war wirklich wunderschoen und einmalig. Ich bin sehr froh, dass es mich hierhin verschlagen hat. Vielen Dank gilt auch meiner lieben und besten Gastfamilie :) Ohne sie waere der Aufenthalt in Sydney nur halb so schoen gewesen.

Heute war ich mit meinem Gastvater noch ein letztes Mal im Belgischen Biercafe und habe mit ihm 2 Bier getrunken. Was ein schoener Abschied...

Nun gut, aber meine Zeit in Sydney ist nun vorbei und somit beginnt die Zeit im fernen Australien :)

Hier ein paar Infos zum ersten Teil meiner Reise:
Start: 13.03.2010
Transport: Greyhound Bus
Strecke: Sydney - Brisbane
Entfernung: c.a 960km
Zwischenstops: Newcastle/Port Stephens, Coffs Harbour, Byron Bay, Surfers Paradise

Werde vorraussichtlich spaetestens anfang April in Brisbane sein und dort wohl auch Ostern verbringen.
Wie einige ja wissen, werde ich auf meinem Weg dorthin das so genannte "couchsurfing" ausprobieren. Das heisst, ich werde bei anderen Menschen auf der Couch schlafen (gegebenenfalls auch n Bettchen) anstatt im Hostel. Somit lernt man schnell neue Leute kennen (und keine Deutschen) und man sieht viel schoenere Ecken der Stadt. Werde ich auf dem Laufenden halten :)

Nun gut, dann hoffe ich, dass meine Reise gut beginnt und ich ne Menge Spass haben werde und natuerlich auch eingiges lernen werde.

Wuerde mich freuen, den ein oder anderen Kommentar hier lesen zu koennen oder eben eine email, wobei ich nicht immer antworten koennen werde!



Machts Gut und Goodbye to Sydney,
Eure Julia

4 comments:

  1. Hey Babe !! ;-)

    Nur ganz kurz: Ich wünsch dir viel Spass und aufregende Tage auf deinem Trip !
    Pass bitte gut auf dich auf und denk immer daran: Auch der massigste Kerl fällt um wie ein Baum, wenn man ihm in die Familienjuwelen tritt !!
    Lass sich nicht klauen und komm bald wieder !

    Fühl dich ganz feste gedrückt und vermisst !

    Lieben Gruß
    Alex

    ReplyDelete
  2. Honey,
    auch von mir viel Spass bei deinem Abenteuer.
    Ich beneide dich zutiefst und hoffe, du kannst durch deine Geschcihten und Fotos, die du zeigen und erzählen wirst, ein wenig Australien-Feeling ins noch kalte Deutschland bringen.
    Knutsch dich

    ReplyDelete
  3. Hey Sydney-Maus,

    gaaaaaaanz viel Spaß und viele Entdeckungen auf Deinem Trip !!!
    Pass auf Dich auf !!!! ....
    Denke immer daran, wenn Du Dich mal einsam fühlst:
    ****** Freunde sind wie Sterne ! Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da !!!! ******

    In diesem Sinne alles Gute und viel Spaß

    Gruß und Kussi
    BINE

    ReplyDelete
  4. Hallo mein Schatz,
    ich wünsche dir von Herzen viel Spaß und viel Glück auf deiner großen Reise und pass vor allem sehr gut auf dich auf, wir wollen dich wohlbehalten zurück!!!!!!
    Dicken Beschützerschmatzer!!!!
    Mama

    ReplyDelete